29 Apr

GPC19-1 Waldschachersee

Green Panther Cup 2019 1. Regatta Waldschachersee

Die erste Regatta des heurigen Green Panther Cups wurde an nur einem Tag bereits komplett fertig gefahren, denn die Wind- und Wetterverhältnisse ließen alle 5 ausgeschriebenen Wettfahrten bereits am Samstag zu.

Das Feld der Optimist(inn)en war mit 3 Starterinnen heuer leider recht klein, aber es wurde trotzdem hart gekämpft. Marina Mellacher siegte schlußendlich vor ihrer Schwester Antonia, Dritte wurde Miriam Ungerböck.

Bei den Lasern ergaben die Gaststarts von 4 Teilnehmern des befreundeten Segelclubs STEWEAG ein tolles Feld von 10 Startern, was zu einigen schönen Duellen führte. Sieger hier wurde unser Jakob Znidaric, der in der Laser-Szene bereits fantastisch Fuß gefasst hat, vor unserem Veteranen Ernst Traxler und Heiner Lienke vom SCST. Der Titelverteidiger aus dem Vorjahr, Sebastian Marschall, musste verletzungsbedingt leider vom Ufer aus zusehen.

Besonderer Dank geht an die Organisatoren und Helfer der J&B Crew, Barbara Horst und Peter Hohl, an meine Frau Alexandra für die Unterstützung am Startboot und natürlich an Horst Zacharsky vom WRC für die Zurverfügungstellung des Revieres.