GPC21-2 Bericht

Am Wochenende 31.September-1.August fand am Grundlsee die zweite Regatta des heurigen Green Panther Cup statt, gleichzeitig wurde auch die steirische Meisterschaft im Laser ausgetragen.

Die vier Nennungen der Optimisten waren leider knapp unter dem Limit, die Regatta wurde kurzfristig abgesagt und die bereits verladenen Boote in Graz wieder von den Hängern verfrachtet.

Trotz durchwachsener Prognose verwöhnte der Samstag mit schönem Westwind bei bis zu vier Beaufort, so konnten gleich vier Wettfahrten absolviert werden. Um die Kondition der teilnehmenden Personen zu schonen beließ es die Wettfahrtleitung dabei, der schöne Segeltag konnte danach beim Segleressen im Gasthof Stöckl gemütlich ausklingen.

Der Wind am Sonntag wurde nicht ideal genutzt, die letzte Wettfahrt fand bei sehr löchrigem Ostwind statt, dafür die anschließende Siegerehrung bei Bilderbuchwest mit Schaumkronen.

Im Teilnehmerfeld von 14 Lasern (exakt die Hälfte davon Radial) holte sich Raoul Otter vom YCO den Titel, knapp gefolgt von Robert Holzer (NCA) auf Platz drei. Bronze ging an Katharina Strobl, ebenfalls vom NCA.

Hier zu den Ergebnissen.